Acer Iconia Tab A700: Update veröffentlicht – Performance deutlich verbessert!

Offenbar hat Acer damit begonnen das versprochene Update für das Acer Iconia Tab A700 zu veröffentlichen. Darüber hat uns der Leser Tim netterweise in den Kommentaren informiert und auch diverse Foren bestätigen dies. Mit dem Update scheint Acer die Performance des Iconia Tab A700 wirklich deutlich verbessert zu haben. Besonders beim Surfen im Netz merkt man dies, Chrome und auch der normale vorinstallierte Browser laufen ersten Berichten zufolge merkbar flüssiger.

Anzeige

Das Acer Iconia Tab A700 war das erste Android Tablet mit einem 1920×1200 Full HD Display und dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip. An sich war das Iconia Tab A700 ein ziemlich gutes Tablet, vor allem für den Preis. Aufgrund des hochauflösenden Displays gab es aber Probleme bei der Performance, weil die Software wohl nicht richtig an das 1920x1200er Display angepasst war. Dies hat Acer mit dem Update nun behoben.

Erst kürzlich hat Acer den Preis für das Iconia Tab A700 auf 449 Euro gesenkt (Link zum Angebot). Damit ist das A700 das günstigste Tablet mit einem Full HD Display und scheint durch das Update nun wirklich eine gute Alternative zum recht teuren ASUS Transformer Pad Infinity TF700T zu sein.

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!

  • User

    Browser läuft besser besser, pdf Dokumente sind immer noch recht träge. Temperatur war bei mir auch vorher kein Problem.

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      PDF Dokumente konnte ich bisher auf keinem Tablet wirklich flüssig lesen, auch auf dem iPad 3 nicht…

  • Christian

    Kann es sein, dass das A510 gestern das selbe Update erhalten hat? Kann das mal wer recherchieren?

  • Sunny

    Wo kann ich dieses Update herunterladen/ wo finde ich es?

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      In den Einstellungen deines A700/A510 kannst du nach neuen Updates suchen. Es kann aber sein, dass das Update für dich noch nicht verfügbar ist. Solche Updates werden normalerweise über mehrere Tage, manchmal Wochen an die User ausgeteilt, damit die Server nicht überlastet werden. 

  • editor2012

    erst 6mb update einen tag spähter 40mb update auf version4.0.4
    wenn 4.1 kommt wirds nochmal besser mit grösseren veränderungen.
    nun es läuft alles etwas flüssiger.
    das update kommt on the fly automatisch.
    bzw die updates.
    das iconia a700 ist klasse.

    /b/

  • Hzippie65

    Gestern kam das update auf 4.1.1 :-) konnte es bisher nicht ausführlich testen. Aber
    war davor auch zufrieden mit dem A700. Selbst Filme über den NAS und dann über HDMI
    auf dem Fernseher wieder gegeben ohne Probleme, Temp. war im Rahm um die 65 Grad
    nach eineinhalb Std. Mit der AKKU Laufzeit bin ich sehr zufrieden, wir surfen stundenlang
    im Netz sowie Bilder betrachten über den HDMI Ausgang. Mit dem neuem Update gibt es jetzt drei Möglichkeiten für die Perfomance.

  • Corrado

    das ding ist echt träge ..würde das ding nie wieder kaufen und keinem empfehlen ..