Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A700: Update erscheint Ende Juli – behebt Hitze- und Performanceprobleme

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Seit Anfang Juni ist das Acer Iconia Tab A700 als erstes Android-Tablet mit einem Full HD Display in Deutschland erhältlich – und mit 479 Euro (Link zum Angebot) auch gleichzeitig sehr günstig. Doch schnell wurde klar, dass es mit dem Tablet ein paar Probleme gibt. Aufgrund des hochauflösenden Display gibt es beim Iconia Tab A700 ein Hitze- und Performance Problem. Das liegt einfach daran, dass bei dem 1920x1200er Display deutlich mehr Pixel berechnet werden müssen. Ganz so schlimm dürfte das eigentlich aber nicht sein, weshalb Acer schon Anfang Juni recht schnell ein Update versprochen hatte. Dies soll nun gegen Ende Juli erscheinen.

Auf Anfrage einiger User im Android-Hilfe Forum hat der Support von Acer verraten, dass voraussichtlich Ende Juli ein Firmware Update erscheinen soll. Mit dem Update soll die Performance verbessert, aber auch das Problem mit der Hitze gelöst werden. Folgende Nachricht scheint Acer an jeden zu schicken, der wegen diesem Problem nachfragt:

Das Acer Iconia Tab A700 ist an sich ein richtig gutes Tablet, vor allem gibt es bei dem Preis nichts vergleichbares. Hoffentlich sind die Probleme mit dem Update dann wirklich behoben, denn dann kann man das A700 wieder uneingeschränkt empfehlen.

Quelle: Android-Hilfe via TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt