Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab A210 Tegra 3 Tablet bei der FCC – bald für 299 Euro?

Anfang letzten Monats hatte Acer auf der Computex in Taiwan mit dem Acer Iconia Tab A210 ein neues 10 Zoll Tablet vorgestellt, welches der Nachfolger vom Iconia Tab A200 werden wird. Nun ist das Iconia Tab A210 bei der FCC in den USA aufgetaucht, was ein Hinweis darauf ist, dass das Tablet bald erscheinen könnte. Das Besondere an dem Acer Iconia Tab A210 wird der Preis sein, der zwischen 299 Euro und 349 Euro liegen soll und es damit zum günstigsten 10 Zoll Tegra 3 Tablet machen würde.

Anzeige

Das Acer Iconia Tab A210 kommt wie das etwas teurere Iconia Tab A510 mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip und einem 10 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Dazu kommen 1GB RAM, ein microSD Kartenslot und ein USB 2.0 Port. Es werden aber nur 8GB bis 16GB Speicher verbaut sein und hinten fehlt die Kamera – dafür gibt es vorne aber eine für Videochats. Auf dem Iconia Tab A210 wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen, mit etwas Glück sogar schon Jelly Bean.

Übrigens, das Acer Iconia Tab A510 ist mittlerweile wieder auf Lager.

Hier unser Hands On Video vom A210 von der Computex:

httpv://www.youtube.com/watch?v=NSDbCP_qyIE

Quelle: FCC via Liliputing

Andrzej Tokarski