Connect with us

Uncategorized

7,7 Zoll Toshiba AT270 für 550 Euro ab September in Deutschland

Veröffentlicht am

Toshiba hat heute in Berlin angekündigt, dass sie das Toshiba AT270 zur IFA im September in Deutschland auf den Markt bringen werden. Das 7,7 Zoll Tablet soll 550 Euro kosten. In dem Toshiba AT270 steckt ein QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB RAM und 23GB Speicher. Dieser kann durch einen microSD Kartenslot erweitert werden. Das Display hat eine HD Auflösung mit 1280×800 Pixel und ist durch Gorilla-Glas geschützt. Auf dem Tablet ist Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich vorinstalliert, wobei noch unklar ist, ob Toshiba bis zum September schon zu Jelly Bean wechseln wird.

Das Toshiba AT270 haben wir zum ersten Mal auf dem Mobile World Congress in Barcelona gesehen, damals hat das Tablet einen recht guten Eindruck gemacht. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt auch das einzige 7 Zoll Tablet mit einem QuadCore Tegra 3 Prozessor. Im September soll auch das Google Nexus 7 in Deutschland für 199 bis 249 Euro auf den Markt kommen. In beiden Tablets steckt sehr ähnliche Hardware. Auch wenn das Design des Toshiba AT270 etwas anders ist, dürfte das AT270 kaum eine Chance gegen das Nexus 7 haben.

Hier mein Hands On Video vom Mobile World Congress:

httpv://www.youtube.com/watch?v=3Fuax2BR6Wg

Quelle: Golem


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt