Connect with us

Uncategorized

10 Zoll HTC Vertex mit Tegra 3, Jelly Bean und HD Display auf der IFA?

Veröffentlicht am

Gestern haben wir erfahren, dass HTC an einem neuen Tablet arbeitet. Wie vermutet scheint es sich dabei wirklich um das HTC Vertex zu handeln, zu dem erste Informationen schon im Februar bekannt wurden. Das ergeben zumindest zwei Benchmark Seiten, auf denen das HTC Vertex nun aufgetaucht ist. Demnach wird das Vertex, wie übrigens im Februar vermutet, mit einem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor ausgestattet sein.

Außerdem verraten die Benchmark Ergebnisse, dass die Auflösung des 10 Zoll HTC Vertex 1280×800 Pixel beträgt und Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert ist. Vermutlich wird das dritte Tablet von HTC auf der IFA Ende August/Anfang September vorgestellt und dann schon mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert werden. Wir wissen auch noch nicht, ob HTC Vertex wirklich der finale Name ist – in der Vergangenheit war auch schon von dem HTC Quattro die Rede. In spätestens zwei Monaten wissen wir hoffentlich genaueres.

Soweit wir bisher anhand der Hardware erahnen können, wird das HTC Vertex aber sicherlich nicht viel Erfolgreicher als das HTC Flyer oder HTC Jetstream werden. Ein 10 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel und dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ist wirklich nichts besonderes mehr. Die Hardware finden wir schon seit einer ganzen Weile für 399 Euro im Acer Iconia Tab A510 und ASUS Transformer Pad TF300T. Zwar will HTC wieder ein einzigartiges Feature präsentieren, möglicherweise einen Stylus, aber auch das hat in der Vergangenheit kaum Kunden zu HTC getrieben.

Quelle: NotebookItalia via Slashgear


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt