Connect with us

Uncategorized

Xbox Surface Tablet mit 7 Zoll Display von Microsoft geplant?

Veröffentlicht am

Heute um 0:30 Uhr wird Microsoft auf einer Pressekonferenz in Los Angeles irgendein Tablet vorstellen, die Frage ist nur was und möglicherweise mit wem. Ersten Gerüchten zufolge soll Microsoft mit Nokia oder Barnes & Noble an einem Tablet arbeiten, doch beide Firmen haben dies im laufe des Tages dementiert. Offenbar wird Microsoft mit niemandem an einem Tablet arbeiten, sondern es komplett selbst herstellen und unter dem Xbox Branding veröffentlichen – weit weg von Windows 8 RT. Dies besagen zumindest Spezifikationen des sogenannten Xbox Surface Tablet, die eben geleakt wurden.

Laut dem Leak von Shifted2u wird das Xbox Surface Tablet von Microsoft 7 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1280×720 Pixel haben, sowie an Microsofts Surface Multitouch Table (siehe Bild) angelehnt sein. Das Xbox Surface Tablet soll mit einer Base Station kommen, die über ein 3,1GHz DualCore IBM Prozessor und 5GB Arbeitsspeicher verfügt. Dazu kommt eine 250GB Festplatte und ein AMD Grafikchip. Über eine 2,4GHz Verbindung soll das Tablet an die Base Station kabellos angeschlossen werden können.

Das Xbox Surface Tablet selbst hat ein Akku, der bis zu 7 Stunden halten soll. Außerdem ist ein SD Kartenslot vorhanden. Genauere Details sind bisher nicht bekannt, auch nicht ob man das Xbox Surface Tablet wie ein richtiges Tablet oder nur zusammen mit der Base Station nutzen kann. Möglicherweise ist das Tablet selbst doch ein Windows 8 RT Tablet und kann alleine wie jedes andere Tablet genutzt werden, dient zusätzlich mit der Base Station aber als eine Art kabelloses Multitouch Display um Xbox Spiele zu spielen. Dies ist aber reine Spekulation.

Um 0:30 Uhr wissen wir mehr. Hier die Spezifikationen von Xbox Surface im Detail:

via Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt