Connect with us

Uncategorized

So sieht Google Chrome auf Windows 8 Tablets in der Metro UI aus [Video]

Veröffentlicht am

Google hat eine erste Version ihres Chrome Browsers für die Metro UI von Windows 8 veröffentlicht. Natürlich läuft der Chrome Browser im Desktop Modus unter Windows 8 ganz normal und muss nicht großartig angepasst werden, für die Metro UI gibt es aber ein paar Besonderheiten und Regeln von Microsoft, weshalb Apps dafür extra geschrieben oder angepasst werden müssen. Immerhin sollen die auch auf ARM Tablets funktionieren. Die aktuelle Google Chrome Developer Version funktioniert unter Windows 8 nun auch in der Metro UI und wie das auf einem Windows 8 Tablet dann ausschaut, zeigt uns Caschy von Stadt-Bremerhaven:

httpv://www.youtube.com/watch?v=WFbYavM0STE

Noch sieht Chrome in der Metro UI von Windows 8 ziemlich normal aus, nur die oberen Buttons zum Minimieren/Maximieren und Schließen wurden entfernt. Mit den kommenden Versionen von Chrome für die Metro UI wird es aber noch einige Änderungen am Design geben, damit der Browser auch mit den Fingern einfach zu bedienen ist.

Wer ein Windows 8 schon auf einem Tablet, PC oder Notebook vorinstalliert hat, kann Chrome für die Metro UI selbst ausprobieren. Dafür müsst ihr einfach die aktuellste Chrome Developer Version installieren und den Browser in den Einstellungen als Standard definieren.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt