Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

NVIDIA und Nyko arbeiten an Game Contoller für Android Tablets [Bilder]

Viele Android Tablets kann man mit Game Controllern von der Xbox oder PlayStation verwenden, sofern man die richtige Software installiert hat und diese auch unterstützt werden. Nicht immer funktioniert das mit allen Games ganz reibungslos, weshalb sich NVIDIA und Nyko nun zusammen getan haben, um Gamepads speziell für Android Tablets zu entwickeln. Die Gamepads von NVIDIA und Nyko werden hauptsächlich für Tegra 2 und 3 Tablets optimiert sein und brauchen mindestens Android 3.0 Honeycomb oder höher, sowie Bluetooth im Tablet.

Anzeige

Nyko arbeitet derzeit an zwei Game Controller für Android Tablets. Das Nyko Playpad ist etwas kleiner und kommt mit zwei Joysticks, sowie einer Hülle und einem Ständer für Tablets. Bei dem Playpad Pro ist auch ein D-Pad integriert, außerdem ist es so groß wie ein normales Gamepad. Noch sind die Nyko Playpad Gamepads nicht erhältlich und ein genauer Preis steht auch noch nicht fest. Auf der Webseite des Herstellers könnt ihr euch aber schon genauere Details anschauen.

via AndroidCentral

Andrzej Tokarski