Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface Tablet mit Windows 8 RT und Tastatur Cover angekündigt [Bilder]

Veröffentlicht am

Auf einer Pressekonferenz in Los Angeles hat Microsoft soeben ein eigenes Tablet angekündigt. Nein, gleich zwei Tablets – eins mit einem ARM Chip und Windows RT und eins mit einem Intel Prozessor und Windows 8 Pro! Beide werden unter dem Surface Branding erscheinen. Den Anfang macht das Microsoft Surface Tablet mit Windows 8 RT, das 10,6 Zoll groß ist, nur 9,3mm dünn sein und 676 Gramm wiegen soll.

Das Microsoft Surface Tablet mit Windows RT kommt mit einem NVIDIA ARM Prozessor, wobei es sich vermutlich um den QuadCore Tegra 3 Chip handelt. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Prozessor nicht nicht ganz genau spezifiziert. Dazu kommen 32GB oder 64GB Flashspeicher, sowie ein microSD Kartenslot, HDMI Ausgang und ein vollwertiger USB 2.0 Port. Das 10,6 Zoll Display soll eine Full HD Auflösung haben, vermutlich 1920×1200 Pixel, und mit Gorilla Glass ausgestattet sein.

Auf der Rückseite hat das Surface Tablet einen ausklappbaren Stand, der fest integriert ist. Um das Display zu schützen liefert Microsoft außerdem ein Cover, das ähnlich wie Apples Smart Cover über Magneten auf dem Platz gehalten wird. Doch Microsoft hat hier weiter gedacht, denn das Cover hat gleichzeitig eine integrierte Tastatur! Dadurch kann man das Surface Tablet ähnlich wie die Transformer Reihe von ASUS nutzen.

Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar, ob die integrierte Tastatur des Touch Covers, so wird es wohl heißen, aus einem Touchscreen oder tatsächlich aus Hardware-Buttons besteht. Wie gesagt, die Pressekonferenz läuft noch. Dieser Artikel wird im Laufe der nächsten Minuten bis Stunden geupdatet, sobald weitere Infos bekannt sind.

Update: Das Windows RT Surface Tablet soll offenbar zum Launch von Windows 8 im Herbst erscheinen! Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

Hier die ersten Bilder:

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt