Connect with us

Uncategorized

Microsoft stellt eigenes Tablet mit Windows 8 RT und XBOX Integration vor?

Veröffentlicht am

Letzte Woche habe ich darüber berichtet, dass Microsoft kurzfristig in den USA zu einer Pressekonferenz eingeladen hat, die heute Abend stattfindet. Mittlerweile gibt es zahlreiche Gerüchte, die teilweise recht vertrauliche Quellen haben. In einem sind sich die Gerüchte einig: Microsoft wird heute Abend wohl ein Tablet mit Windows 8 RT vorstellen!

Laut einem TechCrunch Bericht wird Microsoft zusammen mit Barnes & Noble ein Tablet mit Windows 8 RT präsentieren, das eine Kombination aus E-Book Reader und Media-Tablet sein soll. Im April hatte Microsoft einen 17% Anteil an einem Subunternehmen von Barnes & Noble gekauft, das für die Produktion der Nook Tablets und E-Book Reader verantwortlich ist. Das kommende Microsoft Tablet könnte der Grund dafür sein. Den Gerüchten zufolge will Microsoft auf dem Tablet eine Integration mit ihrem Xbox Angebot implementieren, um beispielsweise auf das Live Streaming Angebot zugreifen zu können. Damit und zusammen mit den E-Books von Barnes & Noble hätte das Microsoft Tablet ein ähnlich breites Angebot an Content wie das Amazon Kindle Fire.

Möglicherweise stellt Microsoft heute aber auch ein Tablet in Zusammenarbeit mit Nokia vor. Laut einem Bericht der DigiTimes will Nokia bis zum vierten Quartal ein eigenes 10 Zoll Tablet mit Windows 8 RT auf den Markt bringen. Schon bei den Smartphones arbeiten Nokia und Microsoft mit Windows Phone 7 sehr eng zusammen und dies könnte auch bei kommenden Tablets geplant sein.

Wie gesagt, das sind alles nur Gerüchte. Es scheint aber relativ sicher zu sein, dass Microsoft irgendwas mit Tablets und Windows 8 RT vorstellen wird – die Frage ist nur in welche Konstellation. Die Pressekonferenz findet um 0:30 Uhr deutscher Zeit statt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt