Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7 Tablet ist fertig – ab Anfang Juli erhältlich?

Veröffentlicht am

Nächste Woche wird Google auf ihrer Google I/O Entwicklerkonferenz ein Tablet vorstellen, das dürfte mittlerweile ziemlich sicher sein. Das Tablet wird wohl Google Nexus 7 – oder ASUS Nexus 7 – heißen und ein 7 Zoll HD Display, sowie den QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip haben. Tatsächlich soll das Nexus 7 Tablet schon fertig sein und sich auf den Weg in die ersten Lager und zu den ersten Händlern befinden. Das berichtet die DigiTimes und beruft sich dabei, wie so oft, auf Gerüchte innerhalb der Lieferkette. Das Google Tablet soll nächste Woche vorgestellt werden und dann eine Woche später Anfang Juli auf den Markt kommen.

Die DigiTimes berichtet außerdem, dass Google wohl auf eine Kamera auf der Rückseite verzichten wird, um Geld zu sparen. Immerhin soll das Nexus 7 nur 199 US Dollar kosten und irgendwo muss man sparen, wenn man ein 7 Zoll Tablet mit einem 1280x800er Display und einem QuadCore Chip herausbringt. Auf der Vorderseite soll vor allem für Videochats aber weiterhin eine Kamera vorhanden sein, die 720p Videos machen kann. Dies würde übrigens auch mit dem Bild aus dem Nexus 7 übereinstimmen, das vor kurzem aufgetaucht ist.

Nächste Woche wissen wir mehr.

Quelle: DigiTimes via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt