Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7 Spezifikationen geleakt – erscheint nächste Woche? [Bilder]

Veröffentlicht am

Am Mittwoch startet die Google I/O Entwicklerkonferenz in San Francisco, auf der Google Gerüchten zufolge, und das dürfte mittlerweile ziemlich sicher sein, ein eigenes Tablet präsentieren wird. Die Jungs von Gizmodo Australia haben nun ein paar Dokumente zugespielt bekommen, die weitere Details über die Hardware des Google Nexus 7 Tablets verraten und bisherige Gerüchte bestätigen.

Das Google Nexus 7 Tablet soll mit einem 7 Zoll IPS Display kommen, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Darunter verbirgt sich ein 1,3GHz QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB RAM und 8 bis 16GB Speicher. Vorne befindet sich eine 1,2 Megapixel Kamera, hinten keine. Der Akku soll 8 Stunden halten. Offenbar wird es keine UMTS/HSDPA/LTE Version geben, WLAN ist aber natürlich dabei, sowie ein NFC Chip.

Auf dem Google Nexus 7 wird Android 4.1 Jelly Bean laufen, das ebenfalls auf der Google I/O Konferenz am Mittwoch vorgestellt werden soll. Android 5.0 lässt also noch etwas auf sich warten, der Sprung von Android 4.0 auf Android 4.1 soll aber ähnlich signifikant sein wie damals der Sprung von Android 2.0 auf 2.1.

In Australien soll das Google Nexus 7 Tablet den geleakten Infos nach im Juli erscheinen. Auch bei uns dürfte das Tablet dann nächsten Monat auf den Markt kommen, vielleicht sogar schon nächste Woche.

Das Google Nexus 7 Tablet soll Gerüchten zufolge nur 199 US Dollar kosten, damit ist dann wohl die 8GB Version gemeint. Ich hoffe noch immer, dass Google auch eine Version mit 3G oder 4G anbieten wird. Gerade bei 7 Zoll Tablets finde ich mobiles Internet sehr wichtig, ohne wäre das Nexus 7 für mich persönlich ziemlich nutzlos… 7 Zoll Tablets ersetzen bei mir oft das Smartphone.

Quelle: Gizmodo via Ausdroid via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt