Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7 offiziell angekündigt – wird nicht in Deutschland erscheinen! [Video + Bilder]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Soeben hat Google auf der Google I/O Entwicklerkonferenz ihr erstes, eigenes Tablet angekündigt. Dabei wurden die Gerüchte größtenteils bestätigt! Das Tablet heißt Google Nexus 7 und kommt mit einem 7 Zoll IPS Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Darunter befindet sich der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB RAM und 8 bis 16GB Speicher. Auf dem Google Nexus 7 läuft das neue Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean.

Das Google Nexus 7 macht einen richtig guten Eindruck, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so besonders aussieht. Immerhin ist es letztendlich „nur“ ein normales 7 Zoll Tablet, aber eben mit Android 4.1 Jelly Bean und einer guten Integration von allen Google Angeboten. Dies gilt vor allem für die YouTube und Currents App, die für das Nexus 7 extra angepasst wurden (siehe Bilder unten).

Bei dem Google Nexus 7 wird großen Wert auf Inhalte gelegt. Mit dem Tablet kann man Zeitungen und Bücher aus Google Play lesen, sowie Filme und Serien aus dem gleichen Store schauen. Vor allem letzteres wird wohl nicht in Deutschland funktionieren, der Store für Filme und Serien wurde erst jetzt in den USA hinzugefügt.

Das Google Nexus 7 kommt mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, wodurch sich das Tablet natürlich sehr gut zum spielen von Games eignet. Auf der Google I/O Entwicklerkonferenz hat Google einige neue Spiele gezeigt, welche die Plattform ganz ausnutzen. Vor allem bei dem Spiel Dead Trigger sehen die Licht- und Wassereffekte einfach super aus.

Wie gesagt, letztendlich ist das Google Nexus 7 „nur“ ein „normales“ Tablet mit Android, mit Android 4.1 Jelly Bean. Software und Hardware scheint ziemlich gut integriert zu sein, aber das dürfte man zukünftig auch bei anderen Herstellern sehen.

Das Besondere an dem Tablet ist vor allem der Preis. Wie erwartet wird das Nexus 7 nur 199 US Dollar kosten! Damit ist das Tablet rund 200 Dollar günstiger als jedes andere Tegra 3 Tablet da draußen.

In den USA, Kanada, England und Australien kann man das Nexus 7 schon vorbestellen, Mitte Juli soll es dann erscheinen. Deutschland ist leider nicht dabei.

Das Google Nexus 7 soll auch in anderen Ländern erscheinen, irgendwann also auch in Deutschland, wir wissen also nur noch nicht wann. Ihr müsst weinen? Muss ich auch.

Spezifikationen:

Display: 7 Zoll IPS Display mit 1280×800 Pixel
Prozessor: QuadCore NVIDIA Tegra 3
Speicher: 8 bis 16GB
RAM: 1GB
Konnektivität: WLAN, NFC, Bluetooth, microUSB – offenbar kein 3G!
OS: Android 4.1 Jelly Bean
Frontkamera: 1,2 Megapixel

httpv://www.youtube.com/watch?v=YMQdfGFK5XQ


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt