Connect with us

Uncategorized

Dell Windows 8 RT Tablet erscheint im Oktober

Veröffentlicht am

Auf der Computex 2012 gab es kein Tablet von Dell zu sehen, aber auch der US Hersteller will zum Oktober mit neuen Windows 8 Geräten den Markt betreten. Vor ein paar Wochen sind schon erste Informationen zum Dell Latitude 10 geleakt worden, dabei handelt es sich um ein 10 Zoll Tablet mit einem Intel Atom Clover Trail Prozessor und die x86 Version von Windows 8. Nach neusten Informationen von Neowin soll das Latitude 10 irgendwann zwischen November und Januar erscheinen. Aber Dell plant offenbar auch ein Tablet mit Windows 8 RT und somit einem ARM Prozessor, dass zum Launch von Windows 8 im Oktober auf den Markt kommen soll.

Weiter ist noch nichts über das Windows 8 RT Tablet von Dell bekannt. Vermutlich wird in dem Gerät aber ein NVIDIA Tegra 3 Chip oder der Snapdragon S4 von Qualcomm stecken. Erst kürzlich haben wir erfahren, dass solche Tablets aufgrund hoher Lizenzgebühren von Microsoft nicht günstiger als 549 US Dollar sein würden. Bei dem Preis haben Windows 8 RT Tablets kaum eine Chance gegen Android oder iOS, sofern Microsoft nicht mit beeindruckenden Apps punkten kann. Am Montag soll es eine Ankündigung von Microsoft zu Windows 8 RT Tablets geben, vermutlich werden wir dann genaueres über die Strategie erfahren, mit der Microsoft Windows 8 Tablets etablieren will.

Quelle: Neowin via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt