Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer Pad Infinity TF700T Unboxing, Test und iPad 3 Vergleich [Videos]

Veröffentlicht am

Bis das ASUS Transformer Pad Infinity TF700T bei uns erscheint, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Mit etwas Glück steht das Tablet mit dem Full HD Display aber gegen Ende Juni/Anfang Juli in den Läden. Der australische Blog RitchiesRoom hat aber schon ein Testexemplar vom ASUS Transformer Pad Infinity TF700T bekommen und konnte das Gerät somit schon auspacken und auch recht ausführlich testen. Hier das Unboxing Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=CZ4x4wV74wM

Das ASUS Transformer Pad Infinity TF700T macht einen sehr, sehr guten ersten Eindruck. Wie schon beim Transformer Prime ist die Verarbeitung durch das Gehäuse aus Aluminium sehr hochwertig verarbeitet, es ist dünn und auch das Gewicht ist mit 586 Gramm in Ordnung. Der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ist laut ASUS diesmal bei 1,6GHz getaktet, in den Benchmarks wurden allerdings ganze 1,9GHz angezeigt. Android 4.0 Ice Cream Sandwich inklusive Apps und Games laufen auf dem Infinity TF700T natürlich sehr flüssig.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rLABtrHlIoE

Die Jungs aus Australien haben das ASUS Transformer Pad Infinity TF700T auch mit dem neuen iPad vergleichen, denn bei den Android Tablets gibt es momentan kaum ein konkurrenzfähiges Gerät – abgesehen vom Acer Iconia Tab A700, das dort aber noch nicht erhältlich ist. Auch hier schnitt das TF700T überraschend gut ab, tatsächlich führte das ASUS Tablet sogar bei fast allen Benchmarks. Dies gilt auch für JavaScript und andere Browser Tests. Nur bei der Grafikleistung liegt Apple noch etwas vorne.

Der wichtigste Unterschied des TF700T zum Transformer Prime ist das Full HD Display, das eine Auflösung von 1920×1200 Pixel hat. Verglichen mit dem iPad soll das Display des Transformer Pad Infinity Tablets etwas heller sein, noch bietet Apple aber natürlich eine höhere Auflösung. Hier wäre auch ein Vergleich mit dem Iconia Tab A700 von Acer interessant, aber da müssen wir uns noch etwas gedulden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=-LaJYYabnMI

Das ASUS Transformer Pad Infinity TF700T scheint also ein ziemlich gutes Tablet zu sein, vielleicht sogar besser als das Acer Iconia Tab A700. Zumindest bei der Verarbeitung liegt ASUS hier vorne, jetzt müssen wir nur noch einen offiziellen Preis abwarten.


TabletBlog Newsletter
10 Comments

Beliebt