Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer AiO Kurztest – Android und Windows 8 Dual-Boot 18 Zoll „Tablet“ [Video]

Veröffentlicht am

Wir haben heute schon zahlreiche neue Tablets und Hybriden mit Windows 8 von ASUS gesehen, die allesamt auf der Computex in Taiwan vorgestellt wurden. Doch letzte Woche hat ASUS uns in einem Teaser Video auch irgendeine Art von Windows 8 und Android Hybrid versprochen. Auch dazu haben wir nun erste Infos, wobei es sich bei dem ASUS Transformer AiO, so wird das Gerät heißen, nicht wirklich um ein Tablet handelt. Außer ihr würdet ein 18,4 Zoll Gerät noch als ein solches bezeichnen?

Das ASUS Transformer AiO ist eigentlich ein All-in-One PC mit Windows 8 und Android als Betriebssystem. Booten tut das 18,4 Zoll Große Gerät in Windows 8, per Knopfdruck kann man aber direkt zu Android 4.0 Ice Cream Sandwich wechseln. Das ASUS Transformer AiO kommt mit einem Dock, das unter anderem auch ein DVD Laufwerk beherbergt. Man kann das AiO aber auch von dem Dock trennen und hat dann ein 18,4 Zoll Tablet, was man wohl aber nur zu Hause nutzen wird. Natürlich ist ein kapazitiver Touchscreen verbaut.

ASUS hat noch nicht alle Details zu dem Transformer AiO bekannt gegeben und auf der Computex befindet sich auch nur ein Prototyp. Myriam Joire von Engadget konnte sich das große Tablet aber schon anschauen:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt