Connect with us

Uncategorized

Aldi-Tablet: 9,7 Zoll Medion LifeTab S9512 kostet nur 299 Euro – ab 6. Juni erhältlich

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Ab dem 6. Juni wird nun zum insgesamt dritten Mal bei Aldi ein neues Tablet angeboten. Das Medion LifeTab S9512 hat mit den beiden bisherigen Medion Tablets von Aldi wenig gemeinsam. In dem S9512 steckt nun ein 1GHz DualCore Cortex A9 Prozessor von Texas Instruments, sowie 1GB RAM und 16GB Speicher. Außerdem ist diesmal ein 9,7 Zoll IPS Display im 4:3 Format mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel verbaut – also so wie beim iPad 1 und 2. Auf dem Medion LifeTab S9512 läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Am 6. Juni wird das Tablet bei Aldi Nord angeboten werden, anders als bisher aber ohne optionalen Datenvertrag. Das Medion LifeTab S9512 kommt ohne ein UMTS/HSDPA Modul. Bei den Ländern ohne Feiertag wird das Tablet wie immer am Donnerstag, also erst dem 7. Juni, in den Verkauf gehen.

Das Medion LifeTab S9512 wiegt 608 Gramm und ist 9,6mm dünn. Vorne befindet sich eine 1,3 Megapixel Kamera, hinten ist keine verbaut. Dafür kann man den 16GB Speicher aber mit einem microSD Kartenlot um weitere 32GB erweitern. Auch ein microHDMI Ausgang, sowie ein microUSB Anschluss sind vorhanden.

Auch wenn 299 Euro ziemlich günstig klingen, ist das Medion LifeTab S9512 für mich nicht mehr ganz so attraktiv. Immerhin bekommt man schon für rund 240 Euro (Link zum Angebot) ein Archos 80 G9 Turbo mit einem 1,5GHz DualCore Prozessor, ebenfalls Android 4.0 Ice Cream Sandwich und einer 3G Option. Wem 8,9 Zoll zu klein sind und lieber ein 10,1 Zoll Tablet haben möchte, findet mit dem Archos 101 G9 Turbo auch ein attraktiveres Angebot, denn das kostet mit dem 1,5GHz DualCore Prozessor und Ice Cream Sandwich jetzt nur noch rund 265 Euro (Link zum Angebot).

Es könnte sein, dass das Display des Medion LifeTab S9512 besser als bei den Archos Tablets ist, da Medion auf die IPS Technologie setzt. Da müssen wir die ersten Tests abwarten.

Quelle: ComputerBild via TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt