Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia W700 Kurztest – 11,6 Zoll Tablet mit Windows 8 will euren Desktop PC ersetzen [Video]

Veröffentlicht am

Die Nacht über fanden die ersten Pressekonferenzen im Rahmen der Computex in Taiwan statt und die erste große News kommt gleich von Acer. Auf ihrer PK haben sie mit dem Acer Iconia W700 ein 11,6 Zoll Tablet angekündigt, das nicht nur euer bisheriges Tablet ersetzen soll, sondern möglichst auch euren Desktop PC! In dem 11,6 Zoll Acer Iconia W700 steckt ein Intel Ivy Bridge Prozessor und damit könnt ihr gleich das Betriebssystem erraten: Natürlich ist bei dem x86 Chip das neue Windows 8 vorinstalliert.

Das Acer Iconia W700 wird mit einem Ständer ausgeliefert, dank dem man das Tablet je nach Wunsch um 20 oder 70 Grad kippen kann. Dies funktioniert sowohl im Landscape, als auch im Portrait Modus. Dadurch kann man das Iconia W700 so positionieren, dass es perfekt zum darauf schreiben, aber auch zum schauen von Videos ist. Zusammen mit dem Ständer und einer Tastatur und/oder Maus kann das Acer Iconia W700 auch als Ersatz für euren Desktop dienen, immerhin ist mit Ivy Bride eine starke Plattform verbaut. Windows 8 könnt ihr mit dem Metro Interface und ganz normal im Desktop Modus benutzen, um Programme wie Photoshop oder ähnliches nutzen zu können.

Das 11,6 Zoll große Display des W700 hat eine Auflösung von 1920×1080 Pixel und ist damit in Full HD. Außerdem sind gleich 3 USB 3.0 Ports vorhanden, sowie ein Thunderbold Anschluss!

Wie ihr euch schon denken könnt, wird das Acer Iconia W700 mit günstigen Android Tablets nicht mithalten können, aber dafür kann es ja auch deutlich mehr. Das Tablet soll zwischen 799 und 999 US Dollar kosten. Nicole von unserer englischen Partnerseite Netbooknews hat auch schon ein Hands On Video für uns:

httpv://www.youtube.com/watch?v=8UL9mXQ0_L8


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt