Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab A210 Kurztest – 10 Zoll Terga 3 Tablet für 349 Euro? [Video]

Manchmal verstehe ich die Hersteller nicht ganz. Acer hat mit dem Acer Iconia Tab A510 schon ein 10 Zoll Tablet mit dem NVIDIA Tegra 3 Chip und Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt, das mit 399 Euro auch ziemlich günstig ist. Zumindest sobald es wieder auf Lager ist. Auf der Computex in Taiwan haben sie mit dem Acer Iconia Tab A210 nun ein weiteres Tegra 3 Tablet mit Ice Cream Sandwich vorgestellt, das ebenfalls 10 Zoll groß ist und wohl der Nachfolger vom Tegra 2 Acer Iconia Tab A200 sein soll.

Anzeige

Der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor beim Acer Iconia Tab A210 ist diesmal nur bei 1,2GHz getaktet, der beim A510 bei 1,3GHz. Außerdem scheint es bei dem Tablet keine Kamera zu geben. Beides, und möglicherweise ein etwas Leistungsschwächerer Akku, sind wohl der Grund, weshalb Acer mit dem A210 noch ein 10 Zoll Gerät auf den Markt bringt. Vermutlich wird das Iconia Tab A210 zwischen 299 und 349 Euro kosten, wobei letzteres wahrscheinlicher ist. So viel kostet immerhin jetzt auch das A200.

Sascha von unserer Partnerseite Netbooknews konnte sich das Acer Iconia Tab A210 auf der Computex anschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=NSDbCP_qyIE

Andrzej Tokarski