Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab A110 Kurztest – 7 Zoll Tegra 3 Tablet mit Ice Cream Sandwich [Video]

Bisher gab es kaum Android News von der Computex 2012 in Taiwan, doch das ändert sich nun. Auf der Messe hat Acer zusammen mit einigen Windows 8 Geräten auch das Acer Iconia Tab A110 vorgestellt, welches der Nachfolger vom Iconia Tab A100 ist, das letztes Jahr erschienen ist. Das Acer Iconia Tab A110 ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel und dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip. Dieser wird von 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher unterstützt, sowie einem großen Akku, der 11 Stunden halten soll.

Anzeige

Auf dem Acer Iconia Tab A110 läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit einer Oberfläche, die leicht von Acer angepasst wurde. Es ist auch wieder der Acer Ring vorhanden. Hinten ist beim A110 diesmal keine Kamera verbaut, dafür befindet sich vorne aber eine mit 1,3 Megapixel. Außerdem ist ein microUSB Port vorhanden, sowie ein microHDMI Ausgang. Das Acer Iconia Tab A110 gehört zu den ersten 7 Zoll Tegra 3 Tablets und soll im Sommer oder Herbst wieder für unter 300 Euro auf den Markt kommen.

Wir haben aber schon ein Kurztest Video von der Computex 2012 für euch:

httpv://www.youtube.com/watch?v=avzuSDwLHj8

Andrzej Tokarski