Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Lenovo LePad A2107 mit Dual-SIMs angekündigt – erscheint nächste Woche in China

Veröffentlicht am

Lenovo hat heute morgen in China ein neues 7 Zoll Tablet angekündigt, das Lenovo LePad A2107 heißt und mit zwei SIM Kartenslots kommt. Damit dürfte das LePad A2107 das erste Dual-SIM Tablet auf dem Markt sein. In dem 7 Zoll Gerät steckt ein 1GHz Cortex A8 Prozessor, 1GB RAM und 16GB Speicher. Außerdem ist ein microSD Kartenslot vorhanden, um den Speicherplatz zu erweitern. Auf dem Lenovo LePad A2107 wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen, das mit der eigenen Oberfläche von Lenovo leicht angepasst wurde. Der Akku soll bis zu 10 Stunden halten.

Das Lenovo LePad S2107 wird erst einmal nur in China erscheinen, dort soll es schon nächste Woche am 18. Juni soweit sein. Ob das Tablet auch in Europa oder den USA auf den Markt kommen wird, ist noch unbekannt. Vermutlich würde sich die Konfiguration für den europäischen Markt aber etwas ändern. In China sind Dual-SIMs sehr beliebt, in Europa und auch in den USA brauchen zumindest normale Konsumenten dieses Feature aber in den meisten Fällen nicht.

Möglicherweise werden wir zur IFA eine leicht abgeänderte Version des Lenovo LePad S2107 auch für Deutschland sehen, dann sicherlich unter dem IdeaPad Branding.

Quelle: GSMInsider via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt