Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Archos ChildPad Unboxing und Kurztest [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Seit letzter Woche ist das Archos Arnova ChildPad in den USA für 129 US Dollar erhältlich und soll sich mit seinem Design und Software hauptsächlich an Kinder richten. Bei uns ist das 7 Zoll Tablet noch nicht auf Lager, für rund 113 Euro kann man da ChildPad Tablet aber schon mit dem kapazitiven Touchscreen vorbestellen (Link zum Angebot). Die französischen Kollegen von ArcTablet konnten nun ihre Finger ans eins der ersten Archos ChildPad Exemplare gelangen und haben ein Unboxing und Kurztest Video von dem Tablet gedreht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=s2N5VwM9cPo

Das Archos Arnova ChildPad scheint auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck zu machen, zumindest für den Preis und die Zielgruppe. HD Filme laufen auf dem Archos Tablet natürlich flüssig, das ist bei der französischen Firma schon lange Standard. Auch Spiele laufen ohne Probleme, zumindest kindgerechte wie Angry Birds. Bei aufwändigeren 3D Games dürfte der 1GHz Cortex A8 Prozessor aber an seine Grenzen kommen.

Der Prozessor wird übrigens durch 1GB RAM unterstützt und 4GB Speicher, der aber durch eine microSD Karte erweitert werden kann. Das 7 Zoll Display hat eine Auflösung von 800×480 Pixel und je nach Wunsch kann man das Archos ChildPad mit einem kapazitiven oder resistiven Touchscreen bekommen. Auf dem ChildPad läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich, sowie haufenweise kostenlose Software – wie Angry Birds.

via Traceable


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt