Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Toshiba AT300 mit Tegra 3 wird für 449 Euro in Deutschland erscheinen

Veröffentlicht am

Im Mai wurde mit dem Toshiba AT300 ein neues 10 Zoll Tablet mit dem NVIDIA Tegra 3 Chip vorgestellt, das in die Fußstapfen des AT200 treten wird. Das Toshiba AT300 wurde nun auch für den deutschen Markt offiziell vorgestellt. Zwar wissen wir noch nicht, wann das Tablet erscheinen wird, aber eine unverbindliche Preisempfehlung wurde schon bekannt gegeben. Bei uns soll das AT300 mit 16GB Speicher 449 Euro kosten. Das sind rund 50 Euro mehr für weniger Speicher als bei der Konkurrenz von ASUS und Acer, aber das Toshiba AT300 kann mit zusätzlichen Features punkten.

So hat das Toshiba AT300 einen vollwertigen SD Kartenslot und einen microSD Kartenslot. Dazu kommt ein microUSB und microHDMI Port, was auch bei den anderen Tablets mittlerweile Standard ist. Sonst ähnelt das AT300 sehr der Konkurrenz. Neben dem QuadCore Tegra 3 Chip sind 1GB RAM verbaut und es wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem eingesetzt. Der Akku soll bis zu 10 Stunden halten, das ist deutlich weniger als beim Acer Iconia Tab A510. Dafür ist das Toshiba AT300 mit nur 8,95mm aber auch deutlich dünner.

Warten wir die ersten Reviews ab, hoffentlich hat Toshiba vom AT200 bei einem so dünnen Design gelernt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt