Connect with us

Uncategorized

ZTPad C71: 7 Zoll Ice Cream Sandwich Tablet für 130 Euro in Deutschland

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

In China gibt es mittlerweile unzählige Tablets mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, die es langsam auch zu uns schaffen. Bei Amazon ist mit dem ZTPad C71 nun ein 7 Zoll Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich aufgetaucht, das nur 129,95 Euro kostet (Link zum Angebot). Die Verarbeitung soll für den Preis recht gut sein und mit dem 1GHz Cortex A9 Chip ist auch ein recht ordentlicher Prozessor verbaut, auch wenn man diesen mit den DualCore und QuadCore Konkurrenten natürlich nicht vergleichen kann. Man bekommt aber immerhin 1GB RAM und einen HDMI Ausgang, der dank der Mali 400 GPU auch ohne Probleme HD Videos in 1080p auf den Fernseher werfen kann. Das ZTPad C71 kommt mit 4GB Speicher und einen microSD Kartenslot, dank den man diesen um bis zu 32GB erweitern kann.

Der Touchscreen des ZTPad C71 ist kapazitiv, wie bei mittlerweile den meisten Tablets dieser Preisklasse. Abstriche muss man aber bei der Auflösung machen, die beträgt nur 800×480 Pixel. Dafür soll der Google Play Store vorinstalliert sein, was bei Tablets dieser Preisklasse recht selten ist. Die bisherigen Reviews bei Amazon lesen sich auf jeden Fall sehr positiv.

Die direkte Konkurrenz vom ZTPad C71 ist natürlich das Archos 70b Internet Tablet. Das ist mit aktuell 196,79 Euro (Link zum Angebot) zwar etwas teurer, aber dafür ist ein 1,2GHz Prozessor und ein Display mit 1024×600 Pixel verbaut. Auch der Speicher ist mit 8GB doppelt so groß, jedoch läuft auf dem 70b Internet Tablet noch Android 3.2 Honeycomb. Ein Update auf Ice Cream Sandwich soll es aber geben.

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt