Connect with us

Uncategorized

Toshiba AT300 – neues 10 Zoll Tegra 3 Tablet mit Ice Cream Sandwich vorgestellt

Veröffentlicht am

Toshiba hat ein neues 10 Zoll Tablet vorgestellt, das mit nur 8,95mm sehr dünn ist – dünner als das neue iPad! Das Toshiba AT300 ist der Nachfolger des im letzten Jahr erschienen AT200 und kommt mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB DDR3 RAM und 16 bis 32GB Speicher. Das mit Gorilla Glas ausgestattete Display löst mit 1280×800 Pixel auf. Hinten befindet sich eine 5 Megapixel Kamera mit einem LED Blitz und vorne eine Kamera mit 2 Megapixeln. Auf dem Toshiba AT300 läuft natürlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das von Toshiba leicht angepasst wurde. Der Akku soll bis zu 10 Stunden halten.

Verglichen mit der Konkurrenz scheint das Toshiba AT300 auf den ersten Blick nicht so besonders zu sein, wenn man mal von dem Gehäuse aus Aluminium und den 8,95mm Durchmesser absieht. Aber das Tablet hat noch ein paar sehr interessante Features zu bieten, wie einen vollen SD Karten Slot, der SDHC und SDCX Speicherkarten unterstützt. Dazu kommt ein microUSB und microHDMI Anschluss, sowie ein eMMC Kartenleser zur Speichererweiterung auf bis zu 64GB.

Das Toshiba AT300 soll noch im zweiten Quartal 2012 erscheinen, ein genaues Datum oder Preis wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt