Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sony Tablet S und P: Ice Cream Sandwich Update ist auf dem Weg!

In den USA ist für das Sony Tablet S schon seit April ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich verfügbar, wir in Europa und der Rest der Welt muss aber mal wieder warten. Jedoch offenbar nicht mehr lange. Gegenüber CNET hat Sony nun bekannt gegeben, dass bis Ende des laufenden Monats alle Sony Tablet S und Sony Tablet P Exemplare das Update erhalten werden. Egal welche Version man hat und egal wo man wohnt, alle sollen es bekommen. Für Japan wurde auch schon der 24. Mai als Datum für das Ice Cream Sandwich Update angegeben, möglicherweise ist es dann auch für uns soweit.

Anzeige

Falls ihr ein Sony Tablet S oder Sony Tablet P habt, solltet ihr auf jeden Fall das Update installieren, sobald es verfügbar ist. Durch Android 4.0 Ice Cream Sandwich werden Tegra 2 Tablets sehr viel schneller und sind vor allem flüssiger zu bedienen. Außerdem kommt das Update von Sony auch mit ein paar zusätzlichen Apps, wie z.B. einer Fernbedienung. Wir hatten das Sony Tablet S mit Ice Cream Sandwich schon im Test.

Quelle: CNET via PhoneArena via AndroidNext

Andrzej Tokarski
  • Lordas

    hi, also ich hab mein update gestern endlich erhalten. an sich macht es einen guten eindruck, ich habe aber das gefühl, dass die performance teilweise ein wenig schlechter geworden ist. gerade beim browsen war bislang opera immer etwas flotter – jetzt hakelt es ab und an.

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      Ist nur Opera langsamer geworden oder das ganze Tablet? Bei Facebook und in einigen Foren merken die meisten an, dass es eine Performanceverbesserung mit dem Update gibt…