Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit QuadCore Prozessor [Benchmarks]

Veröffentlicht am

Kurz nachdem Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Samsung Galaxy Note 10.1 vorgestellt hatte, machte ein Gerücht die Runde, laut dem Samsung das neue 10,1 Zoll Tablet noch einmal überarbeiten würde. Angeblich sollte sich das Design ändern, aber auch anstatt des 1,4GHz DualCore Prozessors ein QuadCore Chip verbaut werden. Zumindest für letzteres scheint es nun einen richtigen Beweis zu geben, denn es sind neue Benchmarks des Galaxy Note 10.1 aufgetaucht:

Laut dem Benchmark steckt in dem Samsung Galaxy Note 10.1 ein 1,5GHz QuadCore Exynos 4421 Prozessor und eine Mali GPU, die nicht näher spezifiziert wird. Da das Galaxy Note 10.1 aber so viel besser als das gerade in London vorgestellte Samsung Galaxy SIII Smartphone abschneidet, kann man von der neuen Mali T-604 Grafikeinheit ausgehen. Diese hat deutlich mehr Leistung als die im Galaxy SIII verbaute Mali 400 GPU. Jetzt muss das Galaxy Note 10.1 nur noch erscheinen, ich würde es mir sofort holen… nur leider wissen wir nicht ganz genau, wann es auf den Markt kommt.

Quelle: NordicHardware via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt