Connect with us

Uncategorized

Offiziell: Nokia plant doch kein Tablet?

Veröffentlicht am

Letzte Woche wurde das Gerücht um ein Windows 8 Tablet von Nokia neu entfacht, als sich Nokia Chairman Jorma Ollila diesbezüglich äußerte und ganz klar von einer Reihe an Tablets und Hybriden sprach. Jetzt wird über einen Pressesprecher aber zurück gerudert, die Statements von Ollila sollen von der Presse falsch interpretiert worden sein. Gegenüber eWeek sagte der Sprecher von Nokia, dass sie den Tablet Markt mit Interesse verfolgen, aber bisher kein Tablet Produkt angekündigt haben.

Aus der Presseabteilung bei Nokia ist nun zwar zu hören, dass sie „kein Tablet angekündigt“ haben, aber nicht, dass sie zukünftig keins produzieren werden. Nokia arbeitet immerhin sehr eng mit Microsoft zusammen und ist einer deren wichtigsten Hardware-Partner. Es wäre ziemlich seltsam, wenn Nokia im Herbst dann nicht mit einem Windows 8 Tablet den Markt betritt. „Wir haben bisher kein Produkt angekündigt“ ist oft die Standartaussage dafür, wenn die Pressesprecher etwas nicht klar verneinen wollen, weil sie dann möglicherweise nicht die Wahrheit sagen würden.

Quelle: eWeek via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt