Connect with us

Uncategorized

iShare+ im Test: So könnt ihr Google+ auf dem iPad nutzen [Video]

Veröffentlicht am

Gestern ist für das iPhone eine neue Google+ App erschienen, die ziemlich gut aussieht. Android Nutzer müssen noch warten, aber auch da soll das neue Design bald erscheinen. Für Tablets hat Google bisher keine eigene App veröffentlicht, auch unter Android muss man bei einem Tablet die Smartphone App benutzen, was auch recht gut funktioniert. Auf dem iPad sieht die Google+ iPhone App aber nicht ganz so schön aus, Smartphone Apps werden hier nicht so gut hochskaliert wie unter Android. Aber auch für iPad Besitzer gibt es nun eine native Google+ App, zwar nicht von Google selber, aber von einem dritten Anbieter. Die App heißt iShare+ und ich habe sie mal ausprobiert:

httpv://www.youtube.com/watch?v=0RhxhNNGuQo

iShare+ sieht nicht ganz so schön aus wie die iPhone App für Google+, aber dafür kann sie mit Funktionen punkten. Man kann so ziemlich alles machen, was auch über den Browser üblich ist, bis auf Hangouts. Außerdem kann man Beiträge noch nicht bearbeiten, aber das dürfte mit dem nächsten Update nachgeliefert werden. Wer viel in Google+ unterwegs ist, sollte iShare+ mal ausprobieren. Ich kann die App auf jeden Fall empfehlen, zumindest so lange, bis Google eine eigene fürs iPad rausbringt.

Wenn ihr mir bei Google+ folgen wollt, könnt ihr das gerne hier tun.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt