Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad: Ice Cream Sandwich offiziell für Deutschland erhältlich

Veröffentlicht am

Soeben hat Huawei in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Huawei MediaPad in Deutschland nun offiziell erhältlich ist. Schon seit längerem kann man das Update von der Webseite von Huawei herunterladen – nicht richtig in Deutsch, in den Einstellungen konnte man das aber ändern. Auch das neue Update, das nun auch für unseren Markt gedacht ist, kann man hier auf der Webseite von Huawei downloaden. Mit dem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird das Huawei MediaPad deutlich schneller, man denkt fast es handelt sich dabei um ein ganz neues Tablet. Ice Cream Sandwich auf dem Huawei MediaPad habe ich hier schon getestet.

Die Pressemitteilung:

HUAWEI serviert Ice Cream Sandwich

HUAWEI MediaPad erhält ICS-Update

München, 22. Mai 2012 – HUAWEI, einer der führenden globalen Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT)-Lösungen, hat für sein HUAWEI MediaPad das Update auf Ice Cream Sandwich bereitgestellt. Ab sofort können alle User die Software auf der HUAWEI Webseite herunterladen.

Mit Ice Cream Sandwich in den Sommer

Mit der Version Android 4.0 kommen viele neue und nützliche Features auf das HUAWEI MediaPad. So ist das MediaPad derzeit eines der wenigen Geräte am Tabletmarkt, das sowohl Sprachtelefonie als auch SMS und MMS unterstützt. Zudem wurde die Sprachsteuerung verbessert und mit der neuen virtuellen Tastatur die Texteingabe optimiert, sowie das installierte Wörterbuch als auch die Wortkorrektur überarbeitet. Weiterhin beinhaltet das Update eine eigene App, die nicht nur den Datenverbrauch dokumentiert, sie schätzt anhand des Nutzerverhaltens auch, wann in etwa das Datenvolumen überschritten wird – so umgeht man unliebsame Downloadunterbrechungen aufgrund langsamer werdender Verbindung. Ebenso praktisch ist die aktuelle Synchronisierungsfunktion, die erlaubt Lesezeichen, die am PC gesetzt wurden, auf das MediaPad zu übertragen. Auch für Fotografen hat Ice Cream Sandwich etwas im Paket – um eine Aufnahme zu machen, muss das MediaPad nicht erst entsperrt und die App gestartet werden, ab sofort kann die Kamera direkt über den Lock-Screen aufgerufen werden. Und das mit reduzierter Auslöseverzögerung, so dass Schnappschüssen nichts im Wege steht. Darüber hinaus gibt es eine Screenshot-Funktion.
Innen wie außen schön anzusehen
Das HUAWEI MediaPad im 7-Zoll (17,78cm)-Format macht den digitalen Alltag nicht nur komfortabler, sondern sorgt mit technischen und optischen Highlights für viel Spaß beim Arbeiten oder Surfen – zu Hause sowie auch On-the-go. Besonders dann, wenn dank Fast Boot das MediaPad in nur 5 Sekunden startbereit ist.
Unter dem edlen, mit 10,5 Millimetern betont schlanken Alu-Gehäuse verbirgt sich neueste leistungsfähige Tablet-Hardware: Ein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor sorgt für Power in allen Lebenslagen und auf dem HD-fähigen 7-Zoll-IPS-LCD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel werden Apps und anderer Content bestens dargestellt. Der großzügig dimensionierte Lithium-Polymer-Akku mit 4100 mAh stellt lange Akkulaufzeiten sicher und liefert die nötige Power für vielseitige Multimedia-Anwendungen oder die Nutzung als mobiles Büro. Und mit der 5-Megapixel-Autofokus-HD-Kamera auf der Rückseite können Fotos und Videos auch jederzeit selbst produziert werden und die 1,3-Megapixel-Frontkamera steht für Videotelefonie oder Facebook-würdige Selbstporträts bereit.
Preis und Verfügbarkeit
Das HUAWEI MediaPad ist zum UVP von EUR 399 (inkl. MwSt./ohne Vertragslaufzeit) erhältlich. Das Update auf ICS gibt es kostenlos unter folgendem Link: http://www.huaweidevices.de/tablets/mediapad.html


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt