Connect with us

Uncategorized

Hätte das 7 Zoll Google Tablet in Deutschland keine Chance? [Statistik]

Veröffentlicht am

Tablets mit einem 10 Zoll Display werden noch immer eindeutig bevorzugt. Das hat eine Umfrage ergeben, die ich vor zwei Wochen gestartet hatte. Knapp über 600 Stimmen wurden dabei abgegeben und die 10 Zoll Tablet Sparte führt mit 40,62% – gefolgt von 7 Zoll Tablets mit 17,94% und 9,7 Zoll Geräten mit 9,49%. Noch interessanter ist, dass ganze 80,92% der Teilnehmer der Umfrage sich ein Tablet wünschen, das größer als 7 Zoll ist. Ein schlechtes Zeichen für Tablets wie das Amazon Kindle Fire und das kommende Google Tablet für Deutschland?

Abgesehen davon, dass die Umfrage nicht ganz repräsentativ ist (immerhin haben nur Tablet Fans teilgenommen, nicht der Durchschnittsbürger) könnte natürlich auch das Google Tablet und das Amazon Kindle Fire hier sehr erfolgreich sein. In den USA haben solche Umfragen ähnliche Ergebnisse und trotzdem ist das Tablet von Amazon sehr erfolgreich, auch wenn es noch immer nicht an die Verkaufszahlen des iPads heran reicht. Tatsächlich ist das Kindle Fire sogar erfolgreicher als jedes 10 Zoll Tablet – was aber hauptsächlich am Preis und dem Hersteller liegen dürfte, nicht an den 7 Zoll.

10 Zoll Tablets, und welche mit einer ähnlichen Größe, liegen auf der Beliebtheitsskala also auf jeden Fall noch weit vorne. Das ist auch gut Nachvollziehbar, immerhin dürften die meisten, die hier mitlesen, ein Smartphone haben. Dann machen 7 Zoll Tablets nicht immer ganz so viel Sinn. Ein attraktiver Preis wie beim Kindle Fire und hoffentlich wie beim Google Tablet, kann dies aber stark beeinflussen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt