Connect with us

Uncategorized

Google Tablet wird Nexus 7 heißen – kommt mit Tegra 3 und Android 4.1 Jelly Bean! [Benchmarks]

Veröffentlicht am

In letzter Zeit hatten sich die Gerüchte rund um das Google Tablet wieder gehäuft, die aber alle nur aus relativ unsicheren Quellen stammten. Jetzt sind aber Benchmark Ergebnisse von dem Tablet im Netz aufgetaucht, die uns endlich genaueres verraten. So soll das kommende Google Tablet wohl „Google Nexus 7“ heißen und tatsächlich von ASUS hergestellt werden, was schon länger vermutet wurde. An dem Namen erkennt man auch, dass das Google Nexus 7 Tablet 7 Zoll groß sein wird, die Auflösung soll 1280×768 Pixel betragen.

Besonders interessant ist, dass die Build Nummer JRN51B ist, der erste Buchstabe steht normalerweise für die Android Version. Dies würde bedeuten, dass das Google Nexus 7 Tablet mit Jelly Bean kommt, dem Nachfolger von Ice Cream Sandwich. Auch die Versionsnummer ist nun bekannt: Jelly Bean wird wohl Android 4.1 sein. Die Benchmark Daten bestätigen auch, dass das Google Nexus 7 Tablet tatsächlich mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip kommen wird, der bei 1,3GHz getaktet ist.

Ende nächsten Monats findet die Google IO Entwicklerkonferenz statt, auf der Google ihr neues Nexus 7 Tablet vermutlich zusammen mit Android 4.1 Jelly Bean vorstellen wird. Wir sind gespannt!

Quelle: AndroidPolice


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt