Connect with us

Uncategorized

Gigabyte S1081 Windows 7 Tablet Unboxing und Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Erinnert ihr euch noch an das Gigabyte S1080? Nein? Das ist auch nicht schlimm, denn das Tablet war nicht sehr erfolgreich. Auch wenn es interessant war, zumindest wenn man ein Windows 7 Tablet suchte. Gigabyte hat sich jetzt noch vorm Launch von Windows 8 dazu entschieden ein Update rauszubringen und bietet mit dem Gigabyte S1081 ein teilweise verbessertes Tablet an. In dem S1081 steckt nun der Intel Atom N2800 Prozessor, wodurch das Tablet nicht mehr so warm wird. Das war ein recht nerviges Problem beim S1080. Dazu kommen die üblichen 2GB RAM und eine 320GB Festplatte, sowie natürlich Windows 7 als Betriebssystem. Das könnte man aber auch jetzt schon durch die Windows 8 Consumer Preview ersetzen.

In dem Gigabyte S1081 steckt außerdem ein vollwertiger SD Kartenleser, ein USB 2.0 und USB 3.0 Port, sowie ein HDMI Ausgang und Ethernet Anschluss. Zusätzlich ist auch ein VGA Ausgang vorhanden und ein SIM Kartenslot inklusive 3G Modul. In den USA wird das Tablet schon für 650 US Dollar angeboten und Nicole von unserer Partnerseite Netbooknews.com hat sich das Gigabyte S1081 mal angeschaut:

httpv://www.youtube.com/watch?v=U8MAUjiZlV8


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt