Connect with us

Uncategorized

Dell: Windows 8 Tablet deutlich teurer als die Android Konkurrenz?

Veröffentlicht am

Dass Dell noch in diesem Jahr ein oder mehrere Windows 8 Tablets rausbringen will, ist schon länger bekannt. Nun hat Chef Michael Dell sich in einem Gespräch mit Investoren noch einmal zu den Tablets geäußert und verrät neue Details, wenn auch nur ein paar. So will Dell auf jeden Fall zum Marktstart von Windows 8 mit einem eigenen Tablet dabei sein. Das haben übrigens auch schon andere Hersteller wie HP oder ASUS angekündigt. In dem Gespräch hat Michael Dell auch angedeutet, dass sie noch weitere Produkte mit Touchscreens und Windows 8 herausbringen und diese nicht ganz so günstig sein werden.

Michael Dell hat hauptsächlich von „Touch“ Geräten gesprochen und meint damit sicher nicht nur Tablets, sondern auch Ultrabooks mit (drehbaren?) Touchscreens. Schon auf der CeBIT in Hannover hatte Intel solche Ultrabooks vorgestellt und auch auf der CES hatten wir schon einige Exemplare gesehen, bisher nur nicht von Dell. Einen Preis für die kommenden Tablets und möglicherweise Touch-Ultrabooks hat Michael Dell noch nicht verraten, deutete aber an, dass sie nicht ganz günstig sein werden. Aber offenbar werden zumindest die Windows 8 Tablets von Dell teurer als Android Tablets sein.

Quelle: CNET via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt