Connect with us

Uncategorized

Dell Latitude 10: Das erste Windows 8 Tablet von Dell [Leak]

Veröffentlicht am

Erst kürzlich haben wir von Michael Dell nochmal erfahren, dass Dell im Herbst mehrere Touchscreen Geräte rausbringen wird, darunter vermutlich Convertible Ultrabooks aber natürlich auch Tablets. Eins davon ist nun im Netz aufgetaucht und heißt Dell Latitude 10. Auf dem Dell Latitude 10 läuft Windows 8 und wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein 10 Zoll Display. In dem Tablet steckt ein Intel Atom Clover Trail Prozessor, es ist also ein x86 Tablet mit der entsprechenden Version von Windows 8.

Zusätzlich zu dem DualCore Atom Chip verbergen sich in dem Dell Latitude 10 2GB RAM und man wird zwischen mehreren HDD oder SSD Optionen wählen können. Das Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel, also mehr als bei den meisten Netbooks. Da es mit dem Latitude Branding kommt, wird sich das Dell Latitude 10 vermutlich an Business Kunden richten und nicht so sehr an Konsumenten. Für diese bringt Dell normalerweise Geräte in der Inspiron Familie raus.

Dass das Dell Latitude 10 eher für den Enterprise Markt gedacht ist, bestätigt auch der austauschbare Akku. Man wird zwischen einem 30Whr oder 60Whr Akku wählen können, kann sich aber natürlich auch mehrere holen und entsprechend immer wechseln. Die Akkulaufzeit soll je nach Akku zwischen 8 und 12 Stunden sein.

Quelle: Neowin via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt