Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone und Transformer Pad Infinity TF700 ab Juli in Australien – wann bei uns?

Veröffentlicht am

Da das ASUS Padfone in Taiwan seit ein paar Tagen erhältlich ist, konnten wir uns mit dem Tablet schon recht ausführlich beschäftigen. Bisher ist die Smartphone/Tablet/Netbook Kombination nur in Taiwan auf dem Markt, aber nun hat ASUS zumindest auch für Australien einen genaueren Termin genannt. Dort soll das ASUS Padfone, aber auch das ASUS Transformer Pad Infinity TF700 im Juli erscheinen. Wann beide Geräte bei uns in den Läden stehen werden, ist leider noch nicht bekannt. Auch definitive Preise wurden weder für Deutschland, noch für Australien genannt.

Das ASUS Transformer Pad Ininity TF700 ist ein 10 Zoll Tablet und ähnelt sehr dem ASUS Transformer Prime. Allerdings hat das Display mit 1920×1200 Pixel eine deutlich höhere Auflösung und anstatt auf den QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, setzt ASUS in diesem Fall auf den 1,5GHz DualCore Snapdragon S4 Prozessor von Qualcomm. Im ASUS Padfone steckt der gleiche Prozessor, das Display der Padfone Station hat aber „nur“ eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Soweit wir wissen, ist der Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor schuld, dass beide Tablets so lange brauchen, bis sie flächendeckend verfügbar sein werden. Qualcomm kommt mit der Produktion des Chips nicht nach und kann den Bedarf nicht decken.

Quelle: Ausdroid via AndroidCentral


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt