Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone ist der „Akku Sieger“ – hält real 17 Stunden!

Veröffentlicht am

ASUS hat ein paar reale Zahlen zu der Akkuleistung des ASUS Padfones veröffentlicht. Dabei soll es sich nicht um die „bis zu“ Angaben halten, sondern um reale Werte aus dem Labor. Dabei wurde die Helligkeit des Displays auf etwa 50% gesetzt und durchgehend im Netz gesurft, einmal nur mit WLAN und einmal nur über 3G. Wie gesagt, durchgehend. Mit WLAN soll das ASUS Padfone Smartphone 2,6 Stunden, das Tablet 10,7 Stunden und das Padfone Tablet + Tastatur Dock ganze 17 Stunden halten. Ist man mit UMTS/HSDPA im Netz, soll das Smartphone 2,1 Stunden, das Tablet 8,9 Stunden und das „Netbook“ immer noch ganze 14, 1 Stunden halten.

Wie gesagt, die Zahlen stammen von ASUS, scheinen aber sehr realistisch zu sein. Wir haben das ASUS Padfone auch im Test und werden uns auch die Akkulaufzeit genauer anschauen, das dauert aber noch etwas. Immerhin hat das ASUS Padfone mit Padfone Station und Tastatur Dock ganze 3 Akkus, das dauert etwas. Aber selbst wenn die Werte von ASUS nicht zu 100% stimmen, müsste das Padfone mit den zwei Docks im Bundle immer noch die längste Akkulaufzeit überhaupt haben.

Quelle: Engadget


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt