Connect with us

Uncategorized

Android Tablets: ASUS will noch 2012 Marktführer werden

Veröffentlicht am

In einem Gespräch mit Investoren hat ASUS Chef Jerr Shen erklärt, dass ASUS in der zweiten Jahreshälfte ihren Marktanteil unter den Android Tablets weiter ausbauen und zum Marktführer auf diesem Gebiet werden möchten. Das ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, das sich ASUS schon letztes Jahr gegeben hatte, was bekanntlich nicht ganz aufging – auch wenn Tablets wie das Eee Pad Transformer sehr beliebt waren. Bisher führt zumindest in den USA Amazon mit dem Kindle Fire. Trotzdem könnte ASUS das schaffen, sofern die Gerüchte um das Google Nexus Tablet stimmen.

Soweit wir bisher wissen, wird ASUS der Partner für das sehr günstige 7 Zoll Tablet von Google sein, das anders als das Amazon Kindle Fire auch in Europa erscheinen soll. Damit haben Google und ASUS gegenüber des Internetshops auf jeden Fall einen großen Vorteil, sofern Amazon nicht nachzieht und mit dem Kindle Fire auch flächendeckend in den europäischen Markt einsteigt. Außerdem wollen auch Samsung und Acer möglichst viele Android Tablets verkaufen, so leicht wird das für ASUS also nicht.

Wenn ich mir die aktuellen Nachrichten zum ASUS Padfone und die geringe Verfügbarkeit des ASUS Transformer Prime anschaue, frage ich mich auch, wie ASUS das schaffen will. Um Marktführer auf einem Gebiet zu werden, muss man nicht nur gute Tablets herstellen, sondern diese auch in großer Anzahl auf den Markt bringen. Beim ASUS Eee Pad Transformer, ASUS Transformer Prime und dem ASUS Padfone gibt oder gab es lange Zeit Probleme.

Quelle: Digitimes via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt