Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire mit 8,9 Zoll 1080p HD Display geplant, sagt Reuters!

Veröffentlicht am

Seit über einem Jahr gibt es nun Gerüchte, dass Amazon ein zwischen 8 und 10 Zoll großes Tablet herausbringen wird. Je nach Quelle ist das Tablet mal 10,1 Zoll, mal 9,7 Zoll und mal 8,9 Zoll groß. Letzteres behauptet nun auch Reuters, die mit einer anonymen Quelle gesprochen haben, die schon Prototypen gesehen haben soll. Laut Reuters soll das 8,9 Zoll Amazon Kindle Fire zur Ferien Saison erscheinen, womit vermutlich Weihnachten gemeint ist. Auch die Taiwan Economic News hatte im März berichtet, dass das neue Tablet vom Amazon 8,9 Zoll groß sein soll. Laut ihnen soll das Display sogar eine 1920x1200er Auflösung haben, ähnlich wie das Acer Iconia Tab A700, ASUS Transformer Infinity und Huawei MediaPad 10.

Wir haben bisher keine genauen Informationen zur Hardware des 8,9 Zoll Amazon Kindle Fires, den Gerüchten nach soll das Tablet aber mit einem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor ausgestattet sein. Angeblich arbeitet Amazon auch an einem 7 Zoll Tablet mit diesem Prozessor, das mit 1280×800 Pixeln auch eine recht hohe Auflösung haben wird. Es soll aber noch ein zweites 7 Zoll Kindle Fire erscheinen, das nur 1024×600 Pixel haben und besonders günstig als Konkurrent zum kommenden Google Nexus Tablet rauskommen soll.

Quelle: Reuters


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt