Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A511 erscheint im Juli – A510 ist „breit“ auf dem Markt verfügbar?

Veröffentlicht am

Das Interesse an den neuen Tablets von Acer ist groß. Dies dürfte vor allem daran liegen, dass sie günstig und dafür sehr gut sind, es aber auch ein paar Probleme mit dem ASUS Transformer Pad TF300T gibt – der direkten Konkurrenz. Deshalb hab ich bei der Presseagentur mal nachgefragt, wann das Acer Iconia Tab A510 wieder erhältlich ist und wann das Acer Iconia Tab A511, also die Version mit UMTS/HSDPA, auf den Markt kommt. Die Antwort ist sehr interessant, denn laut dem Pressesprecher wurde das Iconia Tab A510 ausgeliefert und soll „im Markt breit verfügbar“ sein.

Dass das Acer Iconia Tab A510 nicht breit auf dem Markt verfügbar ist, wissen wir. Bei Amazon ist das Tablet momentan nur über einen Partner erhältlich und der verlangt satte 200 Euro mehr! Ein Blick in die Preissuchmaschinen verrät auch, dass beim A510 fast überall etwas wie „Artikel noch nicht erhältlich“ oder eine Lieferzeit von ein paar Wochen angegeben wird. Acer schiebt das auf die Händler und sagt, dass sie bei „eventuellen Lieferverzögerungen der Händler“ auch nicht sagen können, „wie lange es dauert, bis die Geräte wieder lieferbar sind.“

Bezüglich des Acer Iconia Tab A511 gibt es eine klare Antwort. Das soll voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen, was auch einige Händler schon geschrieben hatten. Soweit wir wissen wird das A511 479 Euro kosten, das muss man auch für das Acer Iconia Tab A700 mit dem höher auflösenden Display auf den Tisch legen. Auch bezüglich des A700 habe ich der Presseagentur eine Anfrage geschickt, sobald ich eine Antwort habe und weiß, wann das A700 auf den Markt kommt, werde ich euch Bescheid geben.


TabletBlog Newsletter
9 Comments

Beliebt