Connect with us

Uncategorized

So benutzen Piloten das iPad [Interview]

Veröffentlicht am

Seitdem das iPad erhältlich ist, wird das Tablet von Apple nicht nur zum Surfen oder Spielen genutzt, sondern auch in Restaurants als Speisekarte, als Entertainmentangebot im Flugzeug und auch von Piloten selbst. Es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten für Tablets, die auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich erscheinen, aber eigentlich selbstverständlich sind.

Erica von GigaOm hat ihren Mann interviewt, der Pilot ist und beruflich einen Helikopter fliegt. Er muss mittlerweile das iPad nutzen, bevor er in den Helikopter steigt. Anstatt sich wie früher Wetterkarten und ähnliches auf einem Computer bei verschiedenen Webseiten anzuschauen, wird das alles nun mit der App „Foreflight“ erledigt. In der App ist alles enthalten, was man für die Vorbereitungen für einen Flug braucht.

Bisher nutzt der Pilot das iPad hauptsächlich nur im Vorfeld des Fluges, um sich auf diesen vorzubereiten. Aber auch im Cockpit kann das iPad sehr nützlich sein, zum einen um die aktuelle Position zu bestimmen, aber auch um die vielen Handbücher und Karten zu ersetzen. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht in die Versuchung kommt Flight Control zu spielen… man muss immerhin selbst ein Helikopter oder Flugzeug unter Kontrolle halten 😉

Das Interview von Erica könnt ihr hier lesen.

Quelle des Bildes: Defence Images


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt