Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N mit WLAN und UMTS im Preis gesenkt

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Auf der Suche nach neuen Tablets ist mir gerade aufgefallen, dass bei Amazon der Preis für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N teilweise deutlich gesenkt wurde. Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N ist Anfang des Jahres erschienen und ist auch ein richtig gutes Tablet, es war nur lange Zeit zu teuer. Dies legt sich jetzt langsam. Für das WLAN Modell muss man bei Amazon jetzt nur noch 336,44 Euro auf den Tisch legen (Link zum Angebot) und die UMTS Version ist mit jetzt 387 Euro auch günstiger geworden (Link zum Angebot).

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln und einem 1,2GHz DualCore Cortex A9 Prozessor. Dazu kommen 1GB RAM und 16GB Speicher, sowie Android 3.2 Honeycomb. Samsung hat aber schon ein Update auf Ice Cream Sandwich für all ihre aktuellen Tablets versprochen. Das Galaxy Tab 7.0 Plus N läuft wie die meisten Samsung Geräte sehr flüssig, flüssiger als das Huawei MediaPad, mit dem ich das Tablet immer verglichen habe.

Das Huawei MediaPad kostet bei Amazon momentan 341,27 Euro (Link zum Angebot) und dafür bekommt man auch ein 7 Zoll Tablet mit einem 1,2GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM und Android 3.2 Honeycomb. Der Unterschied zum Galaxy Tab 7.0 Plus N liegt hauptsächlich beim Display und beim Speicher. So hat das Display beim MediaPad mit 1280×800 Pixeln eine höhere Auflösung, mit 8GB Speicher aber auch weniger Platz als das Galaxy Tab 7.0 Plus N.

Zumindest unter Honeycomb läuft das Galaxy Tab 7.0 Plus N trotz des sehr ähnlichen Prozessors etwas flüssiger als das Huawei MediaPad. Dies gilt hauptsächlich für den Homescreen, innerhalb der Apps laufen beide Tablets gleich gut. Da die Preise jetzt relativ nah beieinander sind, würde ich mittlerweile zum Galaxy Tab 7.0 Plus N raten. Immerhin kosten jetzt die WLAN Version, als auch die UMTS Version deutlich unter 400 Euro.

Zum Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N WLAN bei Amazon
Zum Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N UMTS bei Amazon
Zum Huawei MediaPad bei Amazon


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt