Connect with us

Uncategorized

Produktionsstopp fürs Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) – bekommt QuadCore Prozessor!

Veröffentlicht am

Eigentlich sollte in kürze schon das auf dem Mobile World Congress präsentierte Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) erscheinen, doch laut einem Insider aus Süd-Korea wird das wohl erstmal nichts. Das hat Sascha von unserer Partnerseite Netbooknews erfahren. Offenbar hat Samsung die Produktion für das Galaxy Tab 2 (10.1) mit der Produktnummer GT-P 5100 gestoppt und wird dem Tablet anstatt des 1GHz DualCore Prozessors nun einen QuadCore Chip spendieren.

Das Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) soll intern den Namen „Espresso“ tragen, damit erledigen sich auch die Gerüchte zu den zwei neuen Espresso Tablets von Samsung – es handelte sich dabei einfach um die beiden Galaxy Tab 2 Tablets.

Dass das Galaxy Tab 2 (10.1) nun einen QuadCore Prozessor bekommt, ist eine gute Entscheidung von Samsung. Das bisherige GT-P5100 Modell hat sich einfach zu wenig von dem Samsung Galaxy Tab 10.1N unterschieden und der Preis dafür wurde viel zu hoch angesetzt. Es hätte keinen Grund gegeben das Galaxy Tab 2 (10.1) zu kaufen. Die Frage ist jetzt nur, was für einen QuadCore Prozessor Samsung wählen wird. Es gibt verschiedene zur Auswahl, besonders wünschenswert wäre natürlich der Exynos 5250 Cortex A15 Chip!

Übrigens: Auch das Samsung Galaxy Note 10.1 soll laut diesen Insider Informationen einen QuadCore Chip bekommen. Dies hatten wir zuvor auch schon einmal gehört.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt