Connect with us

Uncategorized

Intel StudyBook vorgestellt – 7 Zoll Schüler-Tablet für nur 200$

Veröffentlicht am

Letzte Woche haben wir erfahren, dass Intel an einem neuen Tablet für Schüler arbeitet, ähnlich wie sie es schon mit Netbooks und Convertible Netbooks in ihrer Classmate Reihe getan haben. Nun wurde das „Intel StudyBook“ offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet, das entweder mit Android 3.x Honeycomb oder Windows 7 ausgestattet ist.

Das 7 Zoll Display des Intel StudyBook hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Darunter befindet sich ein 1,2GHz Intel Atom Z650 Oak Trail Prozessor, 1GB RAM und 4 bis 32GB Speicher. Außerdem ist eine 2 Megapixel Kamera hinten und eine mit 0,3 Megapixel vorne verbaut, sowie ein microSD Kartenslot und optional ein miniHDMI Ausgang und 3G Modul.

Wie man auf den Bildern erkennt, wird das Intel StudyBook nicht gerade besonders dünn oder leicht sein, ist dafür aber ähnlich wie die Classmate PCs resistenter gegen Stöße und Wasser als andere Tablets. Solche Tablets werden hauptsächlich in Grundschulen eingesetzt, deshalb muss das auch so sein.

Das Intel StudyBook wird mit Android 3.x Honeycomb oder Windows 7 erscheinen, je nach Wunsch der Kunden. Für das günstigste Modell, vermutlich 4GB Speicher mit Honeycomb, wird man um die 200 Dollar auf den Tisch legen müssen.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt