Connect with us

Uncategorized

Intel StoryBook – Medfield Tablet für Schüler und Studenten geplant

Veröffentlicht am

Innerhalb der kommenden Monate, besonders gegen Herbst, werden einige Tablets mit der Intel Medfield Plattform mit Windows 8 und/oder Android erscheinen. Auf den Messen sehen wir immer wieder Prototypen und Intel steckt viel Geld in die Entwicklung solcher Plattformen, um zukünftig auch auf dem mobilen Markt erfolgreich zu sein. Wie die Digitimes nun berichtet, arbeitet Intel selbst an einem solchen Tablet mit dem Medfield Prozessor für Schüler, ähnlich wie bei den Classmate Netbooks. Das Tablet soll wohl den Namen „StoryBook“ tragen.

Genaue Details über das Intel StoryBook sind noch nicht bekannt. Ähnlich wie bei den Classmate PCs wird es aber sicher einiges mehr aushalten, als herkömmliche Tablets – also Wasser- und Stoßfester sein. Der Preis soll bei unter 300 US Dollar liegen und von ECS (Elitegroup Computer Systems) in Taiwan hergestellt werden. Interessant ist, dass auf dem StoryBook zwei Betriebssysteme installiert sein sollen, zwischen denen man beliebig wechseln können wird. Vermutlich handelt es sich dabei um Android 4.0 Ice Cream Sandwich und Windows 8.

Quelle: Digitimes via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt