Anzeige

Huawei MediaPad 10FHD erscheint Ende Juni – weitere Tablets geplant?

Gestern haben wir erst erfahren, dass Huawei zusammen mit Microsoft an einem Windows 8 Tablet arbeitet und fragten uns gleichzeitig, wann denn das Huawei MediaPad 10FHD auf den Markt kommt. Das Huawei MediaPad 10FHD ist ein 10 Zoll Tablet mit ziemlich beeindruckender Hardware, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde. Informationen dazu findet ihr hier. Nun hat Analyst Ben Wood bei Twitter geschrieben, dass das MediaPad 10FHD Ende Juni auf den Markt kommen soll.

Anzeige

Wir müssen erst eins klarstellen: Die Information stammt nur von einem Analyst, nicht von Huawei selbst. Manchmal haben solche Leute recht engen Kontakt zu den Herstellern, oft beruhen ihre “Vorhersagen” aber nur auf Gerüchte und Vermutungen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben. Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn das Huawei MediaPad 10FHD Ende Juni auf den Markt kommt, etwas früher wäre noch besser.

Analyst Ben Wood schreibt auch, dass weitere 7 Zoll Tablets geplant sind.

Das Huawei MediaPad 10FHD kommt mit einem 10 Zoll Display, das eine Auflösung von 1920×1200 Pixel hat. Darunter verbirgt sich ein von Huawei selbst entwickelter 1,5GHz QuadCore Chip, sowie 2GB RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Quelle: Twitter via Tabletowo via TabletCommunity

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil (Sponsored)