Connect with us

Uncategorized

Google und Motorola fusionieren zu einem neuen Apple?

Veröffentlicht am

Letztes Jahr hat Google Motorola Mobility für 12 Milliarden Dollar übernommen. Damals erklärte Google gegenüber der Presse, Investoren und Partnern, dass sie das hauptsächlich wegen den Patenten getan haben. Das stimmt auch, immerhin wäre Google bis jetzt relativ hilflos gewesen, wenn sie von Microsoft oder Apple bezüglich Android angegriffen worden wären. Jetzt kann Google sich, aber auch die Partner verteidigen.

Damals sagte Google auch, dass sie Motorola Mobility streng von Google trennen werden und das Hardware-Business separat weiterlaufen lassen, damit Motorola Mobility, also jetzt Google, keinen Vorteil gegenüber Partnern wie Samsung oder HTC hat. Wie zwei Insider Quellen jetzt gegenüber Business Insider berichten, haben sich die Pläne mittlerweile geändert.

Offenbar will Google zukünftig nicht an der „Nexus Strategie“ festhalten und ihre eigenen Smartphones und zukünftig auch Tablets von Partnern wie HTC, Samsung, LG oder ASUS produzieren lassen. Stattdessen möchte Google, dass die Android Sparte viel enger mit Googles Hardware Sparte (das ist Motorola Mobility genau genommen nun) zusammen arbeitet. Laut den Insider Quellen interessiere Google sich zukünftig nicht mehr für ein Smartphone wie das Nexus One, sondern sie wollen ein so zwischen Hardware und Software abgestimmtes Gerät wie das iPhone.

Wie gesagt, das berichten zwei Insider Quellen aus den Kreisen von Google, die aus offensichtlichen Gründen nicht genannt werden möchten. Ob das stimmt, wissen wir wohl erst, wenn Google ein solches Gerät rausbringt. Partner wie HTC oder Samsung würden sich darüber ganz sicher nicht freuen…

Quelle: Business Insider


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt