Connect with us

Uncategorized

Google Nexus Tablet indirekt von Larry Page bestätigt!

Veröffentlicht am

Seitdem Eric Schmidt im Dezember in einem Interview mit einer italienischen Zeitung über ein eigenes Tablet von Google spekulierte, das innerhalb der damals kommenden 6 Monate erscheinen könnte, ist es ziemlich sicher, dass Google an einem eigenen Tablet arbeitet. Bisher fehlen uns nur genaue Details, auch wenn es zahlreiche Spekulationen gibt. Der aktuelle Chef und Mitbegründer von Google, Larry Page, hat die Existenz eines eigen Tablets nun noch einmal indirekt bestätigt.

Während einer Telefonkonferenz mit Investoren und Journalisten äußerte sich Larry Page bezüglich der Gerüchte, dass es bald ein 199 Dollar Tablet von Google geben soll. Laut ihm sind günstige Android Tablet sehr erfolgreich, gemeint ist damit aktuell natürlich vor allem das Amazon Kindle Fire. Er deutete auch an, dass Google an einem solchen günstigen Tablet arbeitet. Zwar wurden keine Details verraten, jedoch sagte Page, dass sie auf diesen Bereich „stark fokussiert“ sind.

Bisher wissen wir, dass das Google Tablet 7 Zoll groß sein, 199 US Dollar kosten und in Partnerschaft mit ASUS hergestellt werden soll. Vermutlich handelt es sich dabei um ein leicht verändertes ASUS Eee Pad MeMo 370T. Auch der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ist zu dem Preis mittlerweile sehr wahrscheinlich. Teilweise wird auch geglaubt, dass das Google Tablet nur 149 US Dollar kosten wird.

Quelle: Business Insider


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt