Connect with us

Uncategorized

BASE Tab 7.1 – neues 7 Zoll Android Tablet für 249 Euro

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Wie im letzten Jahr bringt BASE auch 2012 wieder ein eigenes Tablet raus, das BASE Tab 7.1 heißen wird. Das BASE Tab 7.1 ist wie der Vorgänger ein 7 Zoll Tablet, aber mit verbesserter Hardware. Naja, zumindest etwas. Im BASE Tab 7.1 steckt nun ein 1,4 GHz Prozessor (Single Core) mit 512MB RAM und 3GB Speicher. Letzteres kann über einen microSD Kartenslot erweitert werden, im Lieferumfang ist sogar eine microSD Karte mit 16GB dabei. Das 7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel und der Touchscreen ist kapazitiv.

Auf dem BASE Tab 7.1 läuft Android 2.3 Gingerbread und dem Bild nach zu urteilen ist auch der Google Market inklusive Apps wie YouTube oder Maps mit dabei. Hinten befindet sich eine 3 Megapixel Kamera, während sich vorne eine mit 0,3 Megapixeln für Videochats befindet.

Bei der Hard- und vor allem Software kann man sich schon denken, dass das BASE Tab 7.1 nicht sehr teuer werden wird. Es soll für 249 Euro auf den Markt kommen, oder alternativ für 19 Euro im Monat mit einer UMTS Flat von 24 Monaten Laufzeit und einem Datenvolumen von 500MB pro Monat – danach wird auf GPRS gedrosselt.

Auch wenn 249 Euro relativ günstig sind, würde ich euch das BASE Tab 7.1 nicht empfehlen. Android 2.3 Gingerbread ist einfach nicht mehr Zeitgemäß – und ganz ehrlich, wer glaubt da noch an ein Ice Cream Sandwich Update?

Für den gleichen Preis bekommt man außerdem schon das Archos 80 G9 Turbo mit einem 1,5GHz DualCore Prozessor und Android 4.0 Ice Cream Sandwich (Link zum Angebot). Soll es ein 7 Zoll Tablet sein, dann würde ich euch empfehlen ein paar Euro drauf zu legen und zum Huawei MediaPad zu greifen (Link zum Angebot). Oder, noch besser, ihr wartet einfach auf das 199 Dollar Tablet von Google.

Quelle: Newsdesk, Tablet-User via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt