Connect with us

Uncategorized

ASUS Eee Pad Transformer Prime Besitzer bekommen kostenlosen GPS Dongle

Veröffentlicht am

Das ASUS Eee Pad Transformer Prime ist schon seit einer ganzen Weile auf dem Markt, zumindest ab und zu, oft ist es überall ausverkauft. Noch ist es das einzige Tablet mit dem QuadCore Tegra 3 Chip und die Testberichte fielen größtenteils sehr positives aus. Einige Besitzer berichteten aber, dass sie Probleme mit dem GPS-Empfang haben. ASUS gab zu, dass dieses Problem aufgrund des Gehäuses existiert, immerhin ist die Rückseite komplett aus Aluminium. Auf der CES in Las Vegas wurde deshalb eine Version mit WLAN, GPS und UMTS vorgestellt, dessen Rückseite oben eine Leiste aus Plastik hatte, wodurch das Empfangsproblem gelöst wird. Nun hat ASUS aber auch eine kostenlose Lösung für die bisherigen ASUS Eee Pad Transformer Prime Exemplare angekündigt: Einen GPS Dongle.

Wer sich und seinen Transformer Prime bei ASUS registriert, soll ab Mitte April ein kostenloses „GPS Extension Kit“ bekommen, welches letztendlich nur aus einem GPS Stick existiert, den man in das Transformer Prime stecken kann. Laut ASUS soll das Extention Kit für alle Transformer Prime Besitzer kostenlos erhältlich sein. Sobald es speziell für Deutschland weitere Informationen gibt, werde ich hier davon berichten.

Quelle: XDA via Land of Droid via Engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt